Frauenkreise mit Ena

 

 

Einmal im Monat findet Abends ein Frauenkreis mit mir, Ena, in der Jurte statt. 

Ich erschaffe im kuscheligen Rahmen der Jurte einen Raum, in dem Frau einfach sein darf, nichts muss, sich zeigen darf, wie sie ist. Einen Raum in dem Frau sich tief mit sich selbst verbinden kann, in dem wir uns gegenseitig achtsam zuhören und uns liebevoll begegnen.

 

Wir verbinden uns im gemeinsamen Singen und im Austausch. Wir erfahren uns selbst in Meditation, in Ritualen oder im Tanz.

 

Die Frauen, die an den Kreisen teilnehmen gestalten diese immer wesentlich mit, durch ihre Präsents und durch die Themen, die sie mitbringen bzw. die aufkommen. 

 

In meinen Kreisen bringe ich auch gerne Kakaozeremonien ein. 

Mit dem Kakaospirit kam ich 2011 das erste Mal in Guatemala in Kontakt. Seit dem habe ich dort an unzähligen Zeremonien teilgenommen und erfahren, wie uns der Kakaospirit dabei helfen kann, unser Herz weit zu öffnen, uns tief in uns zu versenken, das anzuschauen, was sich zeigen will und in Gleichgewicht zu bringen, was ins Ungleichgewicht geraten ist. 

Der Zeremonialkakao ist sehr schonend verarbeitet und enthält somit viele der ursprünglichen Wirkstoffe, die in herkömmlichem Kakao nicht mehr vorhanden sind. Er ist sehr nährend und wirkt spürbar herzöffnend. 

Der Kakao enthält viel Magnesium, was den Körper in die Entspannung bringt und gleichzeitig sorgt er dafür, dass das Gehirn besser durchblutet wird und steigert somit die Konzentration. Die Wirkung ist hauptsächlich dem psychoaktiven Theobromin zuzuschreiben, das natürlicherweise in Kakao vorkommt und durch die schonende Verarbeitung erhalten bleibt.

Auch bei kreativen Prozessen ist Zeremonialkakao sehr hilfreich!

Kakao Öffnet ein Tor zu unserem Inneren, stößt uns aber nicht hindurch, es bleibt uns selbst überlassen, wie weit wir gehen wollen!

 

 

 

 

Zu mir:

Ich bin Ena Luglä,

Mama von zwei Kindern, Ehefrau, humanistische Frauen-und Familienseelsorgerin, Doula und Kunsthandwerkerin. 

Ich begleite Frauen mit Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, durch die Geburt, und mit allen Themen rund um die Mutterschaft, Frau sein und Sexualität.

Meine große Freude ist es, Raum zu Schaffen in dem Frauen, zu ihrem wahren Kern finden, ihre eigene Schönheit und ihr Potential erkennen und sich zu entfalten beginnen. 

mehr über mich und meine Tätigkeit findest du unter

www.ena-luglae.at

 

 

Ich liebe alles Schöne und kreiere individuellen Kraftschmuck aus Holz, Edelsteinen, Federn, Samen und Metallelementen welcher Menschen in ihrer Individualität und in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt.

Mehr über meinen Schmuck findest du auf Facebook:

https://www.facebook.com/moonsister.kunsthandwerk